SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listenworkflow: Update einer Liste bei Neueintrag anderer, wenn Bedingungen erfüllt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
FrauJeminee erstellt 10 März 2014 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich steh momentan ziemlich auf dem Schlauch und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Leider bin ich keine Entwicklerin und noch recht frisch auf dem Gebiet SPD Workflows. Sollten also Infos fehlen, bitte um Verzeihung!

Es geht um die Implementierung eines Workflows in SPD 2010, der bei neuen Listeneinträgen in einer Liste A nach demselben Eintrag in Liste B sucht und dort einen Wert übergibt.

 

Liste A hat diese Spalten (abgespeckt aufs Wesentliche):

Name Typ Land
string string Lookup Wert aus anderer Tabelle

Liste B diese:

Name Typ Land Erhalten
string string string Checkbox ja/nein

In Liste B sollen die Anwendern auf einen Blick sehen können, welche Einträge in Liste A noch fehlen.

Liste B besteht aus einer Auflistung aller zu erwartenden Liste A-Einträge.

D.h. bei einem neuen Eintrag in Liste A soll geguckt werden, ob es einen Listeneintrag in Liste B gibt, der die gleichen Eigenschaften hat (Name, Typ, Land). Wenn dies der Fall ist, soll bei "Erhalten" der Wert "ja" gesetzt werden.

Ich schaffe es nicht im Workflow die Zeile in Liste B zu identifizieren in der die Werte wirklich übereinstimmen.

 

Habt ihr spontante Eingebungen zur Problemstellung?

Danke bereits vorab,

Ann

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 März 2014 16:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut