SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SP Blog - Verlinkung "Blogging-App starten" ausblenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Jolie8182 erstellt 21 Feb. 2014 07:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe in SP 2013 meinen ersten Blog erstellt und möchte nun in der rechten Seitenleiste unter Blogtools den Eintrag "Blogging-App starten" ausblenden. Nach erfolgloser Suche und Webrecherche wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch :-)

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Danke und Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2014 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde sagen, man bekommt den Link nur mit JavaScript weg. D.h. man muß ihn ausfindig machen und auf hidden setzen. Eine genaue Anleitung habe ich aber nicht parat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Jolie8182 Als Antwort am 21 Feb. 2014 08:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

Danke für den Hinweis! Wie kann ich den Link denn finden? Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit SP, denn dies ist mein erster SP-Blog.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2014 09:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hat eher weniger mit SharePoint zu tun und braucht etwas JavaScript Know-How.

Ich würde mir da mit jQuery behelfen. Die Linkliste selbst bekommt man dann so
$(".ms-blogAdminLinks")

Wenn hier nichts verändert wurde, ist der gesuchte Link an vierter Stelle.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
66 Beiträge
Sigi Weber Als Antwort am 22 Feb. 2014 20:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie Andi Fandrich schon erwaehnte geht das indem man mit der CSS Klasse das entsprechende HTML Element veraendert.

Am einfachsten geht das mit einer Zeile CSS, wie ich es mal hier vor einger Zeit beschrieben habe:

https://sharepoint.stackexchange.com/questions/28081/remove-launch-blog-program-to-post/28088#28088

Hat sich zwischen SP 2010 und 2013 AFAIK nichts geaendert.

Cheers,

Sigi Weber