SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verschiedene Berechtigungen auf verschiedenen Site-Ebenen und einzelnen Element

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Andre008 erstellt 19 Feb. 2014 00:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

ich versuche gerade vergebliche einer Liste eigene Rechte und Gruppen/Usern zu zuweisen.

Wenn ich unter den Listeneinstellungen auf die Berechtigungen für Liste navigiere,  komme ich immer nur auf die Berechtigungen der Website.

Gibt ein Vorgehen in dem man, die Reche für jedes Element oder Seite einzeln vergeben kann?

Oder kennt ihr ein gutes Tutorial zu dem Thema?

 

Gruss

Andre

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Feb. 2014 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Grundsätzlich kann man Berechtigungen für Websites, Listen/Bibliotheken und für einzelne Elemente vergeben. Wenn Du z.B. auf die Listenberechtigungen gehst, siehst Du erstmal nur die geerbten Berechtigungen der Website. Am oberen Rand steht auch, daß die Berechtigungen geerbt werden. Wenn Du jetzt auf den Button zum Aufheben der Vererbung klickst, werden die geerbten Berechtigungen kopiert und Du kannst sie anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Steffen Först Als Antwort am 30 Jan. 2018 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine Frage dazu noch die geerbten Berechtigungen gehen doch von der Site Collection aus oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Jan. 2018 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sie werden immer vom nächst-höheren Element geerbt, das eigene Berechtigungen hat. Das muß nicht unbedingt die Site Collection sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog