SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint 2013 Cross Site Publishing Feature

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 5 Feb. 2014 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wir arbeiten zur Zeit mit einer Sharepoint 2013 Testumgebung, da wir eventuell unser SP 2010 upgraden wollen.Vorallem das Cross Site Publishing Feature interessiert uns. Im Internet habe ich einige Anleitungen dazu gefunden.
Ich habe das Websitesammlungsfeature "Websiteübergreifende Veröffentlichung von Sammlungen" aktiviert und konnte nun auch eine Liste in den Listeneinstellungen für die Katalogeinstellungen "freigeben". Leider taucht in den Websiteeinstellungen aber nicht der Punkt auf, der für das "Managen der Katalog Verbindungen" verantwortlich ist. Somit kann ich die Liste auch nicht auf einer anderen Seite freigeben.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Habe ich doch noch Einstellungen vergessen oder warum kann ich keine Katalogverbindungen einrichten?

Danke und viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Feb. 2014 10:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für die Funktion wird im Hintergrund die Suche verwendet. Ist die korrekt eingerichtet und funktioniert?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 5 Feb. 2014 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Suche scheint zu funktionieren. Habe mich eben in der Zentraladministration umgesehen und die Suche auf meiner Websitesammlung getestet. Es funktioniert einwandfrei.

Da dieses Feature wohl mit der Suche zusammenhängt aktiviere ich jetzt einfach mal alle "Such"- Features in meiner Website. Vielleicht taucht dann ja der Menüpunkt auf.

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 5 Feb. 2014 12:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So, ich habe nun alle Features die in irgendeiner Art etwas mit der Suche zu tun haben könnten, aktiviert. Leider taucht der Menüpunkt der Katalogverbindung immer noch nicht auf. :-(

Hat jemand von euch eine Idee warum ich diesem Menüpunkt nicht sehen kann? Wie zu Anfang beschrieben, konnte ich mittlerweile eine Liste als "Katalog freigeben", aber das war es dann auch schon. Leider bringt mich das nicht wirklich weiter

Ohne Rang
2 Beiträge
Malte Schnack Als Antwort am 18 Juli 2014 17:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin!

verstehe ich das richtig, dass Du das alles innerhalb _einer_ Websitesammlung versuchst? Oder hast Du eine für den Katalog (bspw. Vorlage "Produktkatalog") und eine für das Frontend (bspw. Vorlage "Veröffentlichungsportal") erstellt (so sollte das nach meinem Verständnis sein)?

Hier gibt es ein gutes Tutorial, durch das ich mich mittlerweile bis Schritt 5 manövriert habe - aber da hänge ich dann auch gerade: http://blogs.technet.com/b/tothesharepoint/archive/2013/02/19/an-introduction-to-cross-site-publishing.aspx