SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




webpart wird durch page reload ausgelöst

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 31 Okt. 2013 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo freunde.

ich hab über visual Studio ein webpart entwickelt und es funzt soweit alles wunderbar..nur das problem ist das bei einem refresh der page bzw. F5 taste das webpart immerwieder wieder ausgelöst wird.

Das Webpart soll aber nur über den startbutton ausgelöst werden. Wie kann ich das mit der reloadpage unterdrücken ?

 kann ich das das vielleicht mit einem return false blocken???

danke.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Okt. 2013 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau verstehst Du unter "ausgelöst werden"?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 31 Okt. 2013 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

naja mein webpart wird immer über ein image button gestartet...das problem ist aber das es auch über ein page refresh(f5) gestartet wird und genau das darf nicht sein.

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 31 Okt. 2013 10:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hast du das problem verstanden andi ? sorry das ich nerve ..brauch aber ne lösung :/

 

der brower spuckt das hier aus als html aus :

<input name="ctl00$m$g_a52eb96d_a4d6_4138_9e0d_297fc10cccbc$ctl00$Button1" id="ctl00_m_g_a52eb96d_a4d6_4138_9e0d_297fc10cccbc_ctl00_Button1" style="border-right-width: 0px; border-top-width: 0px; border-bottom-width: 0px; border-left-width: 0px;" onclick="javascript:WebForm_DoPostBackWithOptions(new WebForm_PostBackOptions("ctl00$m$g_a52eb96d_a4d6_4138_9e0d_297fc10cccbc$ctl00$Button1", "", true, "", "", false, false))" type="image" src="/SiteCollectionImages/BK.png" complete="complete"/>

 

kann ich nicht hinter "onclick" einfach ein return false; dran klatschen ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Okt. 2013 10:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein einfacher Refresh löst den Button aber nicht aus. Zumindest nicht, wenn die Seite durch einen GET-Request geladen wurde. Wenn man einmal auf den Button klickt und erst dann auf F5 wiederholt der Browser eben den POST. Das kann man nicht verhindern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 31 Okt. 2013 10:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

das ist schlecht :( das problem ist das sich auf der seite 2 webparts befinden. wenn ein webpart durch ein button gestartet ist halt der effekt das die ganze seite refresht wird und somit wird webpart 2 ebenfalls gestartet.

gibts dafür keine lösung???

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Okt. 2013 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das beides Mal dasselbe Webpart? Falls nicht, dürfte das nicht passieren. Falls ja, ist etwas falsch programmiert.

Du kannst Dein Webpart auch erweitern und Dir den Button-Klick z.B. im ViewState merken. Beim zweiten Klick kannst Du es dann erkennen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 31 Okt. 2013 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hi.

ich brauch deine hilfe :( also hier mein ASP Code. du hast recht bei einem refresh darf der button nicht ausgelöst werden.

hab jetzt versucht Javascript davor zu schalten inder hoffnung das es hilft aber tut es auch nicht :( es muss doch eine lösung geben ? ich denke auch nicht das mein code fehlerhaft ist. kannst du bitte nochmal drüber schauen ? :(

 

 

%@ assembly Name="$SharePoint.Project.AssemblyFullName$" %>
<%@ assembly Name="Microsoft.Web.CommandUI, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c" %>
<%@ Register Assembly="Microsoft.SharePoint, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c" Namespace="Microsoft.SharePoint.WebControls" Tagprefix="SharePoint" %>
<%@ Register Assembly="Microsoft.SharePoint, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c" Namespace="Microsoft.SharePoint.Utilities" Tagprefix="Utilities" %>
<%@ Register Assembly="System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" Namespace="System.Web.UI" Tagprefix="asp" %>
<%@ import Namespace="Microsoft.SharePoint" %>
<%@ Register Assembly="Microsoft.SharePoint, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c" Namespace="Microsoft.SharePoint.WebPartPages" Tagprefix="WebPartPages" %>
<%@ control AutoEventWireup="true" CodeBehind="VisualWebPart1UserControl.ascx.cs" Inherits="VisualWebPartProject2.VisualWebPart1.VisualWebPart1UserControl" Language="C#" %>

<script type="text/javascript">

    function password() {
        function jsfunction()
        {
          if(conditionForPostBack)
              return true;
          else
              return false;
        }

</script>


<asp:Table ID="Table1" runat="server">

 

<asp:TableRow>
<asp:TableCell HorizontalAlign="Center">

<asp:ImageButton ID="Button1" runat="server" ImageUrl="/SiteCollectionImages/BK.png" OnClientClick="return jsfunction()" OnClick="onClicks"/>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<asp:ImageButton ID="Button2" runat="server" ImageUrl="/SiteCollectionImages/EU.png" OnClientClick="return jsfunction()" OnClick="onClick"/>

</asp:TableCell>
</asp:TableRow>


</asp:Table>

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Okt. 2013 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das beantwortet aber meine Frage nach den beiden Webparts nicht. Und ich kenne den zugehörigen serverseitigen Code auch nicht. Ich kann Dir aber sagen, daß das JavaScript im OnClientClick nicht funktioniert, weil die aufgerufene function in einer anderen geschachtelt ist und deshalb nicht gefunden wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog