SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Org Chart in der MySite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Martin Reusch erstellt 9 Aug. 2013 14:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben alle unsere User in der Active Directory gepflegt. In manchen Abteilungen wurde bei den Usern in der AD auch das Feld "Manager" im Reiter "Organization" befüllt, in anderen nicht.

Nun ist es beim Betrachten der Userprofile im SharePoint so, dass bei den Usern, deren "Manager" in der AD gepflegt ist, das Org Chart angezeigt wird. Lässt sich dieses Feature zentral deaktivieren? Wenn ja, wie ist das möglich?

In der Hoffnung auf Rückmeldungen grüße ich herzlich.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Aug. 2013 15:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Seite, auf der das OrgChart liegt in SharePoint Designer öffnen und es entfernen.

Edit: es ist dieselbe Seite für alle Benutzer.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Martin Reusch Als Antwort am 9 Aug. 2013 15:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das übersteigt schon mein aktuelles SharePoint-Knowhow. Wie komme ich denn an die Seite heran, auf der das OrgChart liegt?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Aug. 2013 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im Browser auf die Seite navigieren und dann im Menü "Websiteaktionen" - "In SharePoint Designer bearbeiten"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog