SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Webpartseite mit Blog hat keine Schnellstartleiste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 erstellt 4 Juli 2013 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

in unseren Anfängen wurde einmal eine Teamsite direkt mit der Blogschablone angelegt.

Nun habe ich die Herausforderung, dass genau bei diesem Blog die Schnellstartleiste leer ist (außer "Papierkorb" und "Gesamter Webinhalt").

Wie bekommt man denn das wieder gerichtet, dass hier auch wieder die "typischen" Schnellstarts drin stehen? Wenn ich auf "Seite bearbeiten" klicke, dann sehe ich in der Schnellstarleiste den Blognavigator, ich möchte aber zusätzlich auch die herkömmlichen Links zur Verfügung stellen.

Any ideas?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juli 2013 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Einfach wieder manuell einfügen? Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Schnellstart

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 Als Antwort am 4 Juli 2013 19:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

keine Chance - wir haben das Veröffentlichungsfeature aktiviert - demnach in den Websiteeinstellungen unter Navigation geschaut - aber da ist die Schnellstartleiste eingeschaltet.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Juli 2013 08:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann suche mal in der Masterpage nach PlaceHolderLeftNav (das sind die Links in der Schnellstartleiste) und vergleiche das mit dem gleuchnamigen Platzhalter der aspx-Seite. Evtl. ist der Platzhalter dort nur mit einem leeren Content-Bereich überschrieben, den man dann einfach löschen kann, damit der Inhalt der Masterpage verwendet wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog