SharePointCommunity
Die deutschsprachige SharePoint Community für SharePoint 2013, 2010 und Office 365


list reports

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 3 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
285 Beiträge
donSharepoint erstellt in 4 Jul 2013 12:52

hallo freunde.

welche möglichkeiten habe ich von einer liste eine reporting über bestimmte felder zu ziehen???  hat SP schon bestehen funktionen dazu oder gibt es da third party tools die mir das ermöglicht?

danke.

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
Männlich
204 Beiträge

Du könnstest es mittels Excel machen bzw. wenn du die Enterprise-Version hast, auch mit Excelservices.

Einfach eine Verbindung zur Liste aufbauen und dann mittels Pivot-Tabellen dein Report oder was auch immer erstellen. So mach ich das z.B: um verschiedene Zahlen grafisch aufbereitet darzustellen.

:) Hoffe das hilft dir weiter. Im SharePoint selber wäre das nicht ohne weiteres möglich.

Microsoft SharePoint Consultant & Trainer

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Top-200-Beitragsschreiber
Männlich
56 Beiträge

Wenn du dich mit Programmieren auskennst schau dir mal diesen Link an...

 

Mit der SPChange Klasse kannst du alle änderungen etc einer Liste abrufen. Du kannst auch selektieren das nur Updates angezeigt werden zbw nur Felder. Schau einfach mal:

MSDN-SPChange-Klasse

 

Gruss

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger

Ohne Rang
1 Beiträge

Ich hätte dir jetzt auch eine Auswertung mittels Pivot vorgeschlagen. Sobald man erstmal die Datenmenge parat hat, lassen sich mega leicht beliebige Statistiken, Grafiken und Diagramme erstellen.

 

[..]Da das Konzept einer Pivot-Tabelle vorsieht, die Quelldaten durch Einträge bei der Darstellung nicht verändern zu können, ist das Arbeiten mit einer Pivot-Tabelle nicht nur entsprechend sicher. Man kann auch mehrere Auswertungen der Daten parallel vornehmen, ohne deren Inhalt oder gar Struktur zu verändern.[..]

Gruß,
Hirschin :)
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS