SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Logo einfügen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Adem erstellt 14 Mai 2013 09:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich würde gerne folgendes mit unserem Firmenlogo füllen. Komme leider nur über die SP- Optionen ran(Logo). Das gefällt mir aber so nicht. Ich hatte es vor langer Zeit mal mit dem Sp- Designer über die Bearbeitung der Main gemacht. Würde mir das bitte einer nochmal erklären?

Header

 Der rot markierte Bereich.

 

Ich danke für die schnelle Hilfe!

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Mai 2013 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Um das zu ändern solltest Du entweder die Masterpage (Gestaltungsvorlage) oder das CSS ändern. Ich weiß nicht genau, wo der Standardhintergrund herkommt, tippe aber auf CSS. Ich weiß auch nicht genau, welches Element hier den Hintergrund erzeugt (Anpassungen an dieser Stelle sind immer sehr schwierig).

Wenn man eine Standard-Masterpage anschaut, kommt dafür s4-workspace oder eines seiner Kindelemente in Frage. Welches genau mußt Du selbst rausfinden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Adem Als Antwort am 14 Mai 2013 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Wenn ich da rangekommen bin, wie änder ich das?

 

Gruß

Adem

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Mai 2013 10:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Finde heraus welche CSS-Klasse für den Hintergrund verantwortlich ist und überschreibe sie. Herausfinden kannst Du es z.B. mit den Entwicklertools im IE (F12). Überschreiben kannst Du es entweder direkt in der Masterpage oder in einer eigenen CSS-datei, die Du in die Masterpage einbindest.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog