SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Probleme mit Personen-/Gruppenfeld in Infopath

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
118 Beiträge
Robert erstellt 19 Okt. 2012 13:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine SharePoint-Liste erstellt und mit InfoPath 2010 bearbeitet.

Ich habe 3 Personen-/Gruppenfelder integriert. Sobald ich mehr als eine Person in eines dieser Felder eintrage, wird mir gesagt, dass dieser User nicht existiert und das Element wird nicht gespeichert. Ich nehme an InfoPath nimmt die 2 Benutzernamen als ein String und SharePoint kommt damit nicht klar.

Ich würde gerne mehr als eine Person eintragen, da in den meisten Fällen mehr als eine Person benötigt wird. Es sollen aus diesen Feld die E-Mail-Adresse ausgelesen werden und im Workflow zum versenden von E-Mails verwendet werden. Ich habe ausserdem bei InfoPath folgende Eigenschaften für die drei Felder zugelassen zugelassen:

  • Mehrfachauswahl = ja
  • Suche nur Personen, keine Gruppen
  • Suche auf dem kompletten Server

Meinen SharePoint habe ich auf die aktuellste Version gepatcht: August 2012 (Foundation+Server).

Ich habe noch einige Einträge in der Logdatei gefunden. Ich hoffe die können euch helfen mein Problem zu verstehen:

  • Name=Request (POST:http://MeinServer:80/Testbereich/_layouts/Postback.FormServer.aspx)    4c8f8548-f974-40c3-b0c0-0f3982b3ff6e
  • Site=/    4c8f8548-f974-40c3-b0c0-0f3982b3ff6e
  • Failed to get SPGroupName from GroupID. Error Message: Die Gruppe wurde nicht gefunden.  Callstack:    bei Microsoft.SharePoint.SPGroupCollection.GetByID(Int32 id)     bei Microsoft.SharePoint.WebControls.PeopleEditor.set_SharePointGroupID(Int32 value).    4c8f8548-f974-40c3-b0c0-0f3982b3ff6e
  • Failed to get SPGroupName from GroupID. Error Message: Die Gruppe wurde nicht gefunden.  Callstack:    bei Microsoft.SharePoint.SPGroupCollection.GetByID(Int32 id)     bei Microsoft.SharePoint.WebControls.PeopleEditor.set_SharePointGroupID(Int32 value).    4c8f8548-f974-40c3-b0c0-0f3982b3ff6e
  • Failed to get SPGroupName from GroupID. Error Message: Die Gruppe wurde nicht gefunden.  Callstack:    bei Microsoft.SharePoint.SPGroupCollection.GetByID(Int32 id)     bei Microsoft.SharePoint.WebControls.PeopleEditor.set_SharePointGroupID(Int32 value).    4c8f8548-f974-40c3-b0c0-0f3982b3ff6e
  • Der Benutzer ist nicht vorhanden.    4c8f8548-f974-40c3-b0c0-0f3982b3ff6e
  • Form submission failed. (User: "MeinUsername", Form Name: Template, IP: , Request: http://MeinServer/Testbereich/Lists/Urlaubsantrag/Item/newifs.aspx?List=1cc60cc8-ce39-47d8-b5ed-2cad03038836&RootFolder=&IsDlg=1&Web=6fda7746-9aba-419c-aa97-8984178ed829, Form ID: urn:schemas-microsoft-com:office:infopath:list:-AutoGen-2012-10-18T07:31:43:970Z, Type: DataAdapterException, Exception Message: Das Formular kann nicht abgesendet werden. Der Benutzer ist nicht vorhanden. )    4c8f8548-f974-40c3-b0c0-0f3982b3ff6e
  • Leaving Monitored Scope (Request (POST:http://MeinServer:80/Testbereich/_layouts/Postback.FormServer.aspx)). Ausführungszeit=454,565927260444    4c8f8548-f974-40c3-b0c0-0f3982b3ff6e

Gruß,

Robert

Alle Antworten

Ohne Rang
118 Beiträge
Robert Als Antwort am 25 Okt. 2012 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nur zur Info,

es liegt ein grober Fehler von Microsoft vor. Man muss das Personen-/Gruppenfeld über die Website in der Liste erstellen und dann kann man es über Infopath designmäßig verarbeiten.
Wenn man ein Personen-/Gruppenfeld in Infopath erzeugt, kann man nur eine Person eintragen.