SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Alternative zu Excel Services (Anzeigen von Excel Sheets)

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 3 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
37 Beiträge
Ede-server erstellt in 15 Jun 2012 13:32

Hallo,

kennt ihr Alternativen zu den Excel Serivces in der SP Enterprise außer den Office Web Apps? Ich möchte nur Excel Datei anzeigen lassen, damit Benutzer nicht extra die Datei öffnen müssen.

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
508 Beiträge

Hi !

Ich denke mal, da wird es keine Alternativen geben. Die Excel-Services bzw. die Office WebApps lesen den Inhalt einer Excel-Datei ein und generieren daraus HTML bzw. komplexes HTML / JavaScript / CSS / Ajax für den Browser.

Da wird es nicht so schnell jemanden geben, der ähnliches programmiert. Das würde nämlich bedeuten, das er sehr viele internas über Excel weiss - vermute ich mal.

Aber du kannst die Office Web Apps UNABHÄNGIG von SharePoint Server Enterprise lizenzieren. Will heissen, für "Excel im Browser" brauchst Du eine Lizenz für die Office Web Apps - aber nicht für SharePoint Server 2010 Enterprise (der bringt z.b. dann noch das Excel Web Access WebPart mit).

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS