SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Skripte für farbigen Kalender

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Dorje erstellt 29 Aug. 2011 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben im SharePoint 2007 das Skript von http://www.scolab.ch/howto-farbige-kalender-kategorien-in-sharepoint-2007.html verwendet, um Termine farblich unterschiedlich darzustellen.

Nun habe ich die Anpassung für SharePoint 2010 vorgenommen, es funktioniert aber nicht. Genauso das Skript von Planet Wilson http://planetwilson.blogspot.com/2011/07/sharepoint-2010-colour-calendar-post.html

Wenn ich das richtig verstehe, suchen beide Skripte nach <a>-Tags, um die Titel anzupassen. (?)

Die Links aus dem Kalender werden aber gar nicht erst gefunden. Es werden nur die Links im Quellcode gefunden, in dem die Kalenderelemente aber nicht als Links auftauchen.

Was mache ich falsch?

Alle Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 20 Sept. 2011 15:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir standen vor einem ähnlichen Problem.
Wir haben uns damals für ein Kalender von Bamboo entschieden:

http://store.bamboosolutions.com/sharepoint-calendar-plus-web-part.aspx

Vielleicht kann dir das was helfen.

Gruss Lars

Ohne Rang
2 Beiträge
Denley Als Antwort am 23 Sept. 2015 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sie können auch durch Virto versuchen Sharepoint Calendar Web Part - das ist sehr mächtiges Werkzeug, um mehrere Kalender zu kombinieren und anzeige es auf Ihrer Website

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 24 Sept. 2015 09:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe hier einen Step-By-Step Guide für einen farbigen Kalender in 10 Schritten gepostet.

Ist zwar für SharePoint 2013 aber könnte mir gut vorstellen, dass dir das etwas hilft!

Don't be afraIT to check it out ;)

https://blog.afrait.com/color-calender-and-icons-in-10-easy-steps-de/

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT