SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




WSS2 ohne SP

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
al.baumgart erstellt 1 Aug. 2011 17:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, wir haben eine Installation der WSS2.0 ohne SP. Diese soll nun auf WSS3 64bit migriert werden. Im ersten Schritt habe ich nun auf einem Testsystem einen WSS2 SP2 aufgesetzt. Wenn ich nun versuche die Inhaltedatenbank der WSS2.0 ohne SP einzuspielen, bekomme ich einen Fehler das das Datenbankschema nicht passt. 1. Hat jemand vielleicht noch die Installationdateien WSS2 Ohne SP ? 2. Nach der Installation von WSS2 + SP2 steht unter "Software" das WSS2 + SP2 Installiert wurde. Kann ich die Installroutine so anpassen, das nur WSS2 aber kein SP installiert wird ? Wenn ich die Installationd es WSS2 + Sp2 entpacke gibt es hier eine Datei "WSSSP1ff.msp". Ich vermute also das erst der WSS2 installiert wird und anschliessend eben das SP. 3. Gibt es einen anderen Weg, ohne das System mit WSS2 ohne SP anzufassen, einen 1:1 Kopie der Daten auf einem Testsystem zu transferieren ? Danke für eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 2 Aug. 2011 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eventuell findest Du noch ein Installationpaket in den alten Windows Server Versionen. Im MSDN gibts nur die alten Portal Server 2003-Versionen ohne SP.

Um eine s.g. Slipstream-Installation bei WSS 3.0 zu erstellen musste man die Installationsdaten entpacken und in den "Updates"-Ordner die gewünschten Updates hineinkopieren (vgl. hier http://blogs.msdn.com/b/opal/archive/2009/05/08/install-moss-2007-wss-3-0-on-windows-server-2008-r2-you-will-need-sp2-slipstream.aspx ). Ob das andersherum und vor allem bei WSS2.0 funktioniert weiß ich aber nicht.

Alternativ (das würde ich machen ;-) ) würde ich eure Produktivumgebung auf SP1 oder SP2 heben (macht ja eh Sinn...) und danach die Migration nach WSS3.0 testen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de