SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigungsprobleme auf der TopLevel Seite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Martin Mair erstellt 21 Juni 2011 18:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit den Berechtigungen auf der TopLevel Seite:

Wenn ich die Einstiegs URL http://intranet.it.local aufrufe dann habe ich keine Berechtigung um auf die Seite zuzugreifen, es sei denn ich bin Farm Administrator.

Wenn ich allerdings an die URL default.aspx ranhänge (also http://intranet.it.loca/default.aspx) dann funktioniert die Autentifizierung reibungslos und ich kann auf die Seite zugreifen.

Dies passiert nur auf der TopLevel Seite wenn ich z.B. die URL http://intranet.it.loca/sales verwende dann funktioniert das ohne Probleme.

Meine Vermutung ist dass es eine diskrepanz bei den Berechtigungen der http://intranet.it.local seite und dem restlichen Inhalt dieser Seite gibt. Ich habe blöderweise die Standard Gruppen gelöscht!

Als Authetifizierung wird Kerberos verwendet.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag / Idee für dieses Problem?

Vielen Dank