SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listenelement zufügen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Friedrich Geisler-Buckert erstellt 17 Mai 2011 12:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo Zusammen, Ich glaube ich habe ein echtes Anfängerproblem... Ich habe eine Liste 'Abwesenheitstypen' erstellt. Die Liste ist jetzt natürlich leer. Deswegen steht da auch: "In dieser Ansicht der Liste "Abwesenheitstypen" sind keine Elemente anzeigbar. Klicken Sie auf "Neu", um ein neues Element hinzuzufügen." Ich kann aber nirgendwo ein "Neu" entdecken!? Was mache ich falsch? Gruß Friedrich Geisler-Buckert

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 17 Mai 2011 17:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast du die Liste als "Web-Part" auf einer Seite hinzugefügt?

Im Ribbon sollte es einen Tab "Elemente" geben, wenn du den aktivierst, dann gibt es ganz Links einen Menu-Punkt im Ribbon für neue Elemente.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
13 Beiträge
Rainer Straub Als Antwort am 17 Mai 2011 19:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du die Liste als Webpart eingefügt hast auf eine Webpartpage, dann geh ich die Einstellungen des Listenwebparts und lass Dir die "normale" Ansicht anzeigen, dann hast Du über der Liste den Menüpunkt "Neu" oder die Ansicht "Summary", da befindet sich unterhalb der Liste ein Link "Click here to add a new item".

Rainer