SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Felder aus Formular für neues Element ausblenden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 21 Apr. 2011 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine Benutzerdefinierte Liste erstellt mit eigenen Inhaltstypen. Einige Spalten dieser Inhaltstypen sollen den normalen Nutzer nicht sichtbar sein. In den Ansichten der Liste ist es auch kein Problem diese aus zu blenden, nur wenn ich ein neues Element erstelle, und sich das Formular dazu öffnet zeigt er mir alle Spalten an.

Wie kann ich jetzt festlegen welche Spalten in dem Formular eingeblendet sein sollen?

Danke schonmal

 

Gruß Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Apr. 2011 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schalte in den Listeneinstellungen die Verwendung von Inhaltstypen ein (unter erweiterte Einstellungen). Es wird Dir dann ein Inhaltstyp Item/Element angezeigt. Klicke darauf und Du siehst alle Spalten. Wenn Du dann auf eine Spalte klickst, kannst Du auswählen, ob sie erforderlich, optional oder ausgeblendet sein sollen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 21 Apr. 2011 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Passt. Vielen Dank!

Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp Als Antwort am 19 Feb. 2018 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

ich versuche derzeit aus einer Diskussions-App die Spalte "Frage" im Standardformular auszublenden, leider sind die Optionen in den Spalteneinstellungen bei mir ausgegraut. Weißt du wie ich diese auswählbar machen kann?

Liebe Grüße,

Raphael

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Feb. 2018 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, keine Ahnung. Die Diskussionen sind dermaßen verbogen und gecustomized, daß viele Standard-Tricks nicht gehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog