SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

WSS 3.0 und Office 2010 --- Word Dateien werden nur schreibgeschützt geöffnet

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge
Martin Schlenker erstellt in 6 Jan 2011 17:57

Hallo an Alle,

wie im Subject bereits angesprochen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mit Office 2010 / Word 2010 auf ein Dokument in einer WSS 3 DocLib zugreife, wird dieses Dokument auch dann schreibgeschützt geöffnet, wenn ich sowohl "Bearbeten in MS Word" auswähle (DropDown) als auch auf das Dokument klicke und in der folgendne Dialogbox von "schreibgeschützt" auf "bearbeiten" umschalte. Das Gleiche Dokument in der gleichen DocLib aus MS Word 2007 geöffnet lässt sich problemlos bearbeiten.

Gibt es im Office 2010 einen Schalter, den ich umlegen muss ? Oder ist das ein WSS 3 Poblem und muss irgendwo in der Zentraladministration eingerichtet werden ?

Danke und viele Grüße vorab

Martin

Martin Schlenker

IM-consult.net

Alle Antworten

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge

Christian,

guter Hinweis.... leider hat es nichts gebracht :-( Die Dateien werden auch nach der Änderung nur schreibgeschützt geöffnet.

Grüße

Martin Schlenker

IM-consult.net

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS