SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Syntax Highlighting in SP2010 Wiki

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge
Martin Schlenker erstellt in 26 Dez 2010 17:37

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Tool, dass es ermöglicht, Quelltexte (meistens Java) mit Syntax Highlighting in einem SharePoint Wiki darzustellen ? Kann SharePoint 2010 das O-O-B.... ? Hab ich das vielleicht einfach nur noch nicht gefunden :-/ ?

Danke und Grüße Martin Schlenker

Martin Schlenker

IM-consult.net

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.855 Beiträge

Automatisch geht da nichts. Wenn man die Quelltexte aus einem Tool kopiert, das Syntax-Highlighting unterstützt, bleibt die Formatierung aber i.d.R. beim Einfügen erhalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
61 Beiträge

Andi,

danke für die schnelle Rückmeldung !!

OK, das ist ein guter Hinweis.... warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ?? :-/

Ich werde es mal versuchen und sehen was geht.

Viele Grüße

Martin

Martin Schlenker

IM-consult.net

61 Beiträge

....so, hab es mal aus Notepad ++ versucht und einen Pascal Sourcecode, der in NPP mit entsprechender Syntax Highlight dargestellt wird, eingefügt.

Ergebnis:

Ernüchternd ;-( Es wird als normaler, unformatierter Text angezeigt.... schade !

Grüße

Martin

Martin Schlenker

IM-consult.net

Top-10-Beitragsschreiber
18.855 Beiträge

Das hängt davon ab, was die Quelle beom Kopieren in die Zwischenablage legt. Wenn das nur Plain Text ist, dann wird eben auch nur Plain Text eingefügt. Der SharePoint-Editor kommt AFAIK mit Rich-Text und mit HTML klar.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS