SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Fehlermeldung

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 6 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
Der Stock erstellt in 5 Nov 2010 13:05

Hallo!

Sharepoint 2010 auf W2008R2 mit getrenntem SQL2008. System frisch installiert, erste Gehversuche!

Beim Erstellen einer neuen Website http://test.local/neu1 (Name vorher nicht genutzt), erhalte ich den Fehler:

Fehler

Datei nicht gefunden.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: a420d5bc-7507-44ed-8646-0e4ff54f2dd0

Datum und Uhrzeit: 05.11.2010 13:00:48

 

Die Website ist danach vorhanden und kann angezeigt werden, jedoch führt das Aufrufen der Websiteeinstellungen etc. zum gleichen Fehler!

Der Fehler ist reproduzierbar und tritt auch beim Erstellen anderer Websites auf (http://test.local/neu2) auf!

 

Danke für eure Hilfe!

Der Stock

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Hallo,

Was sagt denn die Sharepoint Log-Datei mit der entsprechenden Korrelations-ID? Was sagen die Windows Server Logs? Irgendwie scheint das System nciht 100% korrekt konfiguriert / installiert zu sein - zumindest scheint mir das aus der Ferne so...

Wenn du über die Zentraladministration eine neue Webanwendung inkl. SiteCollections und SubWebs anlegst bekommst du dann die gleichen Fehlermeldungen? Bei der Installation sind keine weiteren Fehler aufgetreten? 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
4 Beiträge

Hallo Christian!

Danke für deine Antwort!

Bei der Installation sind keine Fehler aufgetreten! Auf der Root Website klappt alles!

Webb ich eine neue Webanwendung erstelle kommt die Meldung: Die Microsoft SharePoint Foundation-Webanwendung wurde erstellt. - Kein Fehler!

Die Windows Server Logs sind ok ... keine Fehlereinträge, jedoch Warnung 8059 immer zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Anlegen versuche!

??

 

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Das was ich dazu finde sind Hinweise, dass die Alternativen Zugriffordnungen nicht korrekt eingerichtet sind siehe auch z.B. hier:
http://int.social.technet.microsoft.com/Forums/en/sharepoint2010setup/thread/9bdd7b00-99f9-4f4d-b04a-0de27b4d07d1

 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
4 Beiträge

Ich habe weiter gestestet:

Wenn ich es über den Servernamen mache, geht es! Versuche ich es über den im DNS eingetragenen Aliasnamen kommt der Fehler!

Muss ich den DNS Alias in der Alternativen Zugriffordnung hinterlegen?

DANKE!

Top-10-Beitragsschreiber
19.041 Beiträge

Der Stock:
Muss ich den DNS Alias in der Alternativen Zugriffordnung hinterlegen?

Ja

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge

Wo dort? Intern / Extern?

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS