SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Zellenformatierung einer Tabelle im SharePoint Designer 2007

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
36 Beiträge
philipp s. erstellt in 15 Sep 2010 16:55

Ich habe folgendes Problem. bei mir wird nicht die vollständige Zellenbreite ausgenutzt, wenn sie mit Text gefüllt wird, sondern es wird schon eher auf eine neue Zeile in der Zelle gesprungen. Ungefähr so:

aa aa aa aa aa aa
So weit wird beschrieben.

aa aa aa aa aa aa

aa aa

 Wenn es mehr werden, wird auf die nächste Zeile gesprungen, obwohl noch Platz ist. Is bestimmt eine Einstellungsgeschichte, aber ich finde sie nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man das fixen kann?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.009 Beiträge

In tabellen werden immer ganze Worte umgebrochen, d.h. wenn am Zeilenende ein langes Wort kommt, dann wird das umgebrochen und es entsteht Leerraum.

Falls es das nicht ist, dann prüfe mal die Einstellungen für den Rand (padding und margin).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
36 Beiträge

Nein, es sind immer nur Worte aus zwei buchstaben (sollen Initialen sein).

Padding und Marging Felder in "Style" waren leer. ich habe sie alle mal auf 0px eingestellt, aber geändert hat sich dabei nichts.

Top-10-Beitragsschreiber
19.009 Beiträge

Dann kann zumindest ich Dir keinen weiteren Tip geben. Ich bin nicht so der Style-Spezialist ;-)

Hast Du vielleicht noch zu viel Leerraum im Text? Irgendwelche   ?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
36 Beiträge

jo, ich habe jeweils ein   drin gehabt, aber selber, wenn ich es im code entferne, behebt das nicht das problem.

wie gesagt, habe schon viel versucht, aber nichts funktioniert

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS