SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Plötzlich fehlende Berechtigungen beim Anlegen von Websites und Arbeitsbereichen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
18 Beiträge
thiel erstellt in 9 Sep 2010 6:55

Hallo zusammen,

komme nicht weiter. Seit einigen Tagen besteht bei uns das Problem, dass Benutzer trotz eingetragener Berechtigungen (Vollzugriff) keine neuen Websites und Arbeitsbereiche anlegen können. Es erscheint jedes Mal die Meldung, dass Berechtigungen fehlen. Interessanterweise kann der Benutzer dennoch Bibliotheken, Standard- und Webpartseiten usw. anlegen. Nur halt keine Websites und Arbeitsbereiche.

Habe alle Berechtigungen nochmal geprüft, Berechtigungen entzogen und neu gesetzt -> keine Lösung. Wenn man in der Fehlermeldung den Link "Zugriff beantragen" anklickt und dich die Berechtigungen darüber setze gibts auch keinen Fortschritt. Habe absolut keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Vielleicht kann ja jemand von euch helfen. Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge

Niemand eine Idee? Das Problem tritt hier nun bei weiteren Kollegen auf.

Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, in welche Richtung man suchen könnte. Bin über jede Idee dankbar.

 

Viele Grüße

Top-50-Beitragsschreiber
300 Beiträge

Hallo thiel,

eine Idee hab ich dazu gerade nicht. Ich würde auch erst mal her gehen und das alles in einer eigenen Webanwendung noch mal Testen.

Bzw. an einem anderen System.

Wenn Du sagst das es nicht alle betrifft sonder das jetzt wieder welche dazu kommen bei denen das Problem auftritt.

Hat sich was bei denen geändert wo es jetzt auftritt.

Gruß Chris

 

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS