SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Benutzer in Gruppen verschieben

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
1 Beiträge
arno ko erstellt in 3 Sep 2010 10:18

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einer Lösung wie man in Sharepoint (WSS 3.0) Nutzer aus einer Gruppe (bspw. Visitor) in eine andere Gruppe (Member) verschieben kann.

Derzeit bin ich noch nicht weiter gekommen als die Nutzer aus der einen Gruppe zu löschen und in der neue hinzuzufügen (umständlich).

Ich würde mich über eine komfortablere Lösung freuen

 

Arno

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.033 Beiträge

arno ko:
Derzeit bin ich noch nicht weiter gekommen als die Nutzer aus der einen Gruppe zu löschen und in der neue hinzuzufügen

Das ist auch die einzige Möglichkeit - und ein Beispiel dafür, warum man besser AD-Gruppen statt einzelner Benutzer verwendet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS