SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

"Neues Dokument hinzufügen" aus Ansicht entfernen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 2 Geprüfte Antworten | 12 Antworten | 4 Followers

Top-150-Beitragsschreiber
88 Beiträge
Natt U erstellt in 20 Aug 2010 16:40

Liebe Community

Wie kann man "Neues Dokument hinzufügen" in einer Ansicht einer Dokumentbibliothek entfernen?

Dieselbe Bibliothek wird ist in 2 verschiedenen Ansichten gezeigt.
Ansicht 1 soll " Neues Dokument hinzufügen" anzeigen.
Ansicht 2 soll sie nicht anzeigen.

Thx

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
643 Beiträge

Ah, sorry. Das wird nicht durch die Chrome-Einstellung beeinflusst. Wenn du in den freigegebenen Webpart-Einstellungen bist, musst du in den Einstellungen der Kategorie "Listenansichten" für Symbolleistentyp "Keine Symbolleiste" auswählen. Dann verschwindet auch der Link zum hinzufügen für neue Dokumente.

Henning Eiben
busitec.de

Top-150-Beitragsschreiber
88 Beiträge

Hallo Henning

Das hat geklappt, danke!
Und wenn man noch den Titel dazu will, muss man so vorgehen: 

Darstellung > Chrome-Typ > Nur Titel

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
643 Beiträge

Wenn du die WebPart-Seite bearbeitest, kannst du bei den Freigegebenen Einstellungen des WebParts das "Chrome" des WebParts bearbeiten. Wenn du dort z.B. "kein Chrome" oder "nur Titel" wählst, dann wir der Link für das Hinzufügen von neuen Dokumenten nicht angezeigt (allerdings wird dann auch teilweise die Toolbar nicht angezeigt).

Henning Eiben
busitec.de

Top-150-Beitragsschreiber
88 Beiträge

Danke Henning für die Antwort.
Ich habe kein Chrome angewählt aber leider ohne Erfolg.
Weisst du was ich noch versuchen könnte?

 

Top-10-Beitragsschreiber
643 Beiträge

Ah, sorry. Das wird nicht durch die Chrome-Einstellung beeinflusst. Wenn du in den freigegebenen Webpart-Einstellungen bist, musst du in den Einstellungen der Kategorie "Listenansichten" für Symbolleistentyp "Keine Symbolleiste" auswählen. Dann verschwindet auch der Link zum hinzufügen für neue Dokumente.

Henning Eiben
busitec.de

Top-150-Beitragsschreiber
88 Beiträge

Hallo Henning

Das hat geklappt, danke!
Und wenn man noch den Titel dazu will, muss man so vorgehen: 

Darstellung > Chrome-Typ > Nur Titel

 

Ohne Rang
26 Beiträge

Sry, dass ich diesen alten Foreneintrag wieder erneut raushole aber !

 

Ich kann diese Einstellung einfach nicht finden !?

Habe mich auch schon zu Tote gegoogelt. Die Anleitung die ich gefunden habe war leider nicht hilfreich.

Muss ich irgend etwas aktivieren oder muss ich auf einer Speziellenseite sein?!

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Du findest das in den Webparteinstellungen. Gehe auf die Seite mit der Ansicht und bearbeite die Seite ("Websiteaktionen - Seite bearbeiten" oder im Reiter "Seite" auf den Button "Bearbeiten"). Rechts über dem Webpart findest Du dann das Webpartmenü. Der kleine Pfeil wird meist erst sichtbar, wenn man mit der Maus drüberfährt, also einfach dort probieren. Im Menü gibt es einen Punkt "Freigegebenes Webpart bearbeiten". Dann weiter wie oben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge

Vielen Danke für deine schnelle Antwort

Das Webpartmenü habe ich gefunden da kann ich ja alles mögliche ändern von Pixel Höhe / Breite usw. Nur leider finde ich dort nicht "Freigegebenes Webpart bearbeiten" 

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Der Menüpunkt heißt vielleicht anders (ich weiß auch nicht alles auswendig), aber genau in diesen Einstellungen bist Du richtig. Dort gibt es Einstellungen für die Symbolleiste und für den Chromtyp.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge

Vieeeeelllen Dank :)

Die ganze Zeit klicke ich auf dieses Drop Down Menü und jedes mal klick ich nicht darauf wie  bl... kann man sein.

 

Vielen Dank :D

 

Für alle die das selbe Problem haben eine kurze Zusammenfassung.

 

-Webpart auswählen

-Webpart bearbeiten

-Nun taucht ein kleines Fenster rechts auf

-Unter Symbolleistentyp

                  - Keine Symbolleiste auswählen

dann auf Übernehmen und OK.

(Die Seite muss dafür aber ausgecheckt sein)

Top-150-Beitragsschreiber
101 Beiträge

Das war ein guter Tipp und hat auch wunderbar funktioniert, allerdings verschwindet hiernach mein erstellter Button in der Ribbon bar, um einen Workflow manuell zu starten. Gibt es hierzu eine andere Möglichkeit? 

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Das ist leider immer so. Wenn man den Symbolleistentyp auf "Keine" stellt, verschwinden auch alle eigenen Ribbon-Controls :-(

Wenn Du die behalten möchtest, mußt Du die unerwünschten Teile per CSS ausblenden. Manchmal muß man sie auch per JavaScript bearbeiten, wenn man keinen passenden CSS-Selektor findet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
101 Beiträge

Danke für den Tipp,

falls es noch jemand sucht, damit hat es geklappt:

<script language="javascript" type="text/javascript">

function hideEdit(){

var edit = document.getElementById("idHomePageNewDocument-WPQ2");

edit.style.display = "none";

}

_spBodyOnLoadFunctionNames.push("hideEdit");

</script>

<style>

    #Hero-WPQ2 {

    display: none ! important;

    }

    </style>

 

Seite 1 von 1 (13 Elemente) | RSS