SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SharePoint Liste mit Daten aus Excel füllen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 3 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 51
kim.walter erstellt: 20 Jul 2010 11:40

Hallo,

kann mir jemand sagen, bzw erklären wie und ob es möglich ist, Daten aus einem Excel File in eine SharePoint Liste zu übertragen? Die SharePoint Liste ist jedoch schon mit Daten gefüllt und die Daten aus dem Excel sollen angehängt werden.+

Viele Grüße

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.986

Das geht ganz einfach per Datenblattansicht und Copy&Paste.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 51

ja das wusste ich, habe ich auch so gemacht, dachte aber, dass es vllt noch eine komfortablere Lösung dafür gibt *gg*

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.986

kim.walter:
noch eine komfortablere Lösung

Und wie könnte die aussehen? Außer Hexerei fällt mir da nichts ein ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 643

Man kann ja Daten aus Excel in eine SharePoint Liste exportieren - aber ich fürchte, das geht nur für "neue" Listen nicht für welche, die bereits über Daten verfügen. Alternativ kann man vom der DatenGrid-Ansicht ja auch die Liste mit Access verbinden und bearbeiten.

Henning Eiben
busitec.de

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 391

Wenn die Aufgabe regelmäßig anfällt, z.B. mit täglich neuen Daten, kann man das folgende Add-On verwenden:

http://www.layer2.de/en/products/Pages/SharePoint-Business-Data-List-Connector.aspx

Das funktioniert nicht nur mit Excel sonden mit beliebigen externen Daten. Für WSS / 2007 und 2010.

Grüße, Frank

 

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS