SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sharepoint Server Suche

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 8 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT erstellt in 1 Jul 2010 12:16

Hallo...

ich habe eine FAST-Suchcenter Webanwendung erstellt und kann nun leider ausschließlich nach Pesonen suchen. Die Suche über Seiten gibt mir keine Treffer zurück und meldet: "Von der Suchanfrage konnte keine Verbindung mit dem Suchdienst hergestellt werden."

 

Was mache ich falsch?

Alle Antworten

Top-75-Beitragsschreiber
168 Beiträge

Das klingt danach das der Microsoft SharePoint Such Dienst nicht läuft, schau doch mal nach :)

Ohne Rang
27 Beiträge

SharePoint Server Search 14 und SharePoint Foundation Search 14 laufen. Da hatte ich schon nachgeschaut.

Top-75-Beitragsschreiber
168 Beiträge

Dann wirf mal bitte einen Blick in die Windowslogs, ob eine Zugriffsverletzung oder was anderes aufgetreten ist.

Ohne Rang
27 Beiträge

Ereignisanzeige zeigt keine Fehler im zutreffenden Zeitraum an. Lediglich Hinweise und einige Warnungen.
Nothing else!

Hatte vorhin mal ne vollständige Durchforstung angestoßen, diese Läuft nun schon seit knapp 2h und wirft ne Menge fehler. Lt. Logfile überwiegend bei der Mobile-Version von den Seiten.

Ohne Rang
27 Beiträge

In den Inhaltseinstellungen der obersten Website habe ich folgende Optionen vorliegen:

Home : Websiteeinstellungen : Bereiche anzeigen ->

Suchdropdown (2)
Name:Alle Websites    Status:Fertig    Aktiviert    Elemente:0   
Name:Personen   Status:Fertig    Aktiviert    Elemente:0


Erweiterte Suche (1)
Name:Alle Websites   Status:Fertig    Aktiviert    Elemente:0

 

Also offenbar nicht indiziert - Durchvorstungs-Verläufe in der ZA sind nicht zu finden, obwohl ich gestern abend noch manuell eine gestartet habe.

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
19.113 Beiträge

Da wurde offenbar überhaupt nichts indiziert. Die Crawl-Logs sollten darüber Auskunft geben (zu finden bei den Sucheinstellungen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge

Hab nun das suchcenter komplett verworfen und nochmals neu erstellt. Dann eine neue vollst. durchforstung angestoßen - läuft noch

unter Suchdienstanwendung: Durchforstungsprotokoll - Inhaltsquellen in der ZA sehe ich nun eine Statistik mit Erfolgen, Fehlern, Warungen und dergleichen, klicke z.b. auf die Zahl in der Spalte "Fehler" bekomm' ich die Antowort: "Zurückgegebene Ergebnisse - 0 Elemente" (war bei Versuch 1 im übrigen genauso)


Was mir noch aufgefallen ist, dass ich in der Suchanwendung (Hauptseite) -> Websiteaktionen -> Websiteeinstellungen -> Websitesammlungsverwaltung einige Einträge bezüglich des FAST Suchcenters habe. Egal welchen davon ich klicke, kassiere ich einen "unerwarteten fehler".

 

Irgendwas stimmt da also vorn und hinten nicht. Das Crawlen dauert nun schon ne knappe Stunde obwohl im SP nur 8 Profile und 5-6 Seiten angelegt sind. Kommt mir auch etwas lang vor. Außerdem schon 10.000ende Warnungen.
Nachdem ich die Suchanwendung neu aufgesetzt habe, besteht auch nach wie vor das "kann nicht mit dem Suchdienst verbinden"-Problem. Personen werden z.Zt auch nicht mehr gefunden.

 

Ich bin ratlos!

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
19.113 Beiträge

Da kann hier wahrscheinlich keiner helfen. Da scheint etwas grundlegendes falsch zu sein. Vielleicht solltest Ihr Euch Hilfe von außen holen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (9 Elemente) | RSS