SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Webpart kann nicht importiert werden - System.Security.Permissions.FileIOPermission

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 23 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
11 Beiträge
hakan_38 erstellt in 24 Jun 2010 1:30

Hi Leute,

hab ein Problem..
Ich entwickle zurzeit ein Webpart in Sharepoint mit C#. Ich möchte eine XML-Datei auslesen und diese dann mit einer Tabelle weiterverarbeiten.

Sobald ich die XML-Datei versuche zu laden, bekomme ich diese Exception. In einer Konsolenanwendung klappt alles einwandfrei, aber mit Sharepoint funktioniert es nicht.
Habe auch versucht die Datei von der Bibliothek in Sharepoint zu laden (xml.load(http://...)- leider ging dies auch nicht. Hierbei kam die Meldung "Webpermission....".

Selbstverständlich habe ich die Signierung etc. vorgenommen..

Weiss seit Tagen echt nicht mehr..deshalb bitte ich dringend um Hilfe.. :-(

Vielen Dank schonmal für die Antworten..

Webpart-Code

WebPart1.txt

Die XML-Datei

Prozesse.xml

Web.Config

web.config

Exception beim Debuggen

Fehlermeldung in Sharepoint

Alle Antworten

Top-75-Beitragsschreiber
168 Beiträge

Die billigste Methode wäre in der web.config den trus level auf "Full" zu setzen.

lg

Top-10-Beitragsschreiber
19.113 Beiträge

niceoldlady:
Die billigste Methode wäre in der web.config den trus level auf "Full" zu setzen.

Laß das bleiben. Das macht man nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
168 Beiträge

Ja, ist auch nur zum testen. Man muss die einzenen Permissions in den Trust configs anpassen und dort die IO- Zugriffe erlauben.

Top-10-Beitragsschreiber
19.113 Beiträge

niceoldlady:
Ja, ist auch nur zum testen

Schreibe das bitte nächstes Mal dazu. Deine Tips hier sind zwar meist gut und hilfreich, aber gegen Trust Level Full bin (nicht nur) ich höchst allergisch ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
168 Beiträge

Ok. Sorry, wird gemacht :P

Ohne Rang
11 Beiträge

erstmal vieeeelen Dank für die Antworten..
alsoo..

steht jetzt grad ein wenig aufm Schlauch.. Welche Methode müsste ich wie in meinem Code hinzufügen/anpassen?
Wie soll demnach die web.config aussehen? Wo kann ich denn zum testen "FullTrust" einfügen..kenne mich mit
Sicherheitsthemen in .net wenig aus.. ich will nur das es funkt. .. stehe ziemlich unter Zeitdruck :-(

Könnt ihr das vllt. an dem Code oder in web.config datei zeigen?

Vielen Dank schonmal :-)

Ohne Rang
11 Beiträge

Wie und wo kann ich denn die IO-Zugriffe erlauben??..

Bitte um Hilfeeeeeeee...

Ohne Rang
11 Beiträge

Sorry, erneut die Web.config-Datei..

web.config.txt

Top-10-Beitragsschreiber
19.113 Beiträge

Kannst Du die XML-Datei nicht einfach in eine SharePoint-Bibliothek packen? Dann geht der Zugriff ganz einfach über SPListItem.File.

Ansonsten google nach SharePoint Trust Level und Du solltest genügend Antworten finden. Aber wie gesagt: einfach den Trust Level auf Full setzen, sit die schlechteste Möglichkeit.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
168 Beiträge

aber die schnellste :D

Ohne Rang
11 Beiträge

Selbst wenn ich die Datei in die Bibliothek packe, kommt eine Web.Security......Exception..

Ich habe gestern versucht, den trust level auf "Full" zu setzten...aber das hat nichts geändert.
Müsste ich da noch was anderes tun..?..

Ich weiss,es ist zwar nicht die beste Lösung..aber wie gesagt, ich will nur das es läuft. Ich sitze jetzt wirklich schon seit einer Woche dran..
hab herausgefunden, dass mit Caspol was geändert werden mus...hab alles versucht aber es läuft einfach nicht..:-(

Daher bitte ich euch mal..mir einfach zu beschreiben..wo ich diesen Level auf Full setzen kann? Es soll ja auch die "schnellste" Lösung sein..:-)

Top-10-Beitragsschreiber
19.113 Beiträge

hakan_38:
Daher bitte ich euch mal..mir einfach zu beschreiben..wo ich diesen Level auf Full setzen kann

<Trust level="Full" ...

in der web.config. Aber ganz offensichtlich ist das bei Dir ein anderes Problem und das können wir hier nicht so einfach analysieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge

genau so hab ich es gemacht..!
Was könnte ich denn noch machen bzw. testen..? Welche Informationen braucht ihr denn, um das Problem zu analysieren bzw. zu lösen?

Vielleicht kann man per skype und teamviewer das Problem lösen?..Denn ich persönlich kenne auch keinen, der sich auskennt mit WSS.

Seite 1 von 2 (24 Elemente) 1 2 Weiter > | RSS