SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

WSS 3.0: Emailarchivierung aus Outlook 2007

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
4 Beiträge
wagnerpwf erstellt in 15 Jun 2010 12:08

Wir suchen einen auf WSS 3.0 basierenden Weg, Emails aus Oultook 2007 heruas in einer Bibliothek oder Liste zu archivieren. Mit einer Dokumentenbibliothek sind wir bisher gescheitert: wir konnten aus Outlook Mails zwar in die dort sichtbare Sharepointliste ziehen, sie waren danach aber nur aus Outlook heraus sichtbar, nicht aber auf der Sharepointseite.

Geht das überhaupt mit "Bordmitteln" oder braucht man ein Zusatzrodukt eines anderen Anbieters?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Moin,

die Synchronisation geht afaik nur in einer Richtung (sprich SharePoint -> Outlook). So eine Lösung funktioniert glaube ich nur mit einem Drittanbieter-Tool.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Top-75-Beitragsschreiber
168 Beiträge

Wir haben sowas entwickelt:

 

Upload von einzelnen oder mehreren selektierten Emails aus Outlook in eine SharePoint- Bibliothek. Konfiguriert wird das im Client. Änderungen können natürlich unsererseits, nach absprache,  vorgenommen werden.

 

Bei interesse lässt sich da sicher was machen ;)

Top-500-Beitragsschreiber
58 Beiträge

Wir haben genau für das (und für vieles mehr) unser SharxX O2S (Outlook2SharePoint) entwickelt - http://www.sharxx.com/product/Pages/explorer.aspx (Upload von ein oder mehrere Mails mit allen Mailinformationen wie Sender, Empfänger, Sendedatum, ... in SharePoint, Attachments Upload, Mehrfach Upload von Dokumenten, ...)

Bei Interesse einfach eine Demo anfordern und unverbindlich ausprobieren http://www.sharxx.com/pages/test.aspx 

lg aus Ö
flo

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS