SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

VB Code wird in ASPX Seite nicht ausgeführt

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
1 Beiträge
bulleto erstellt in 16 Apr 2010 1:02

Hallo,

ich will auf den Intranetseiten ein paar Formulare mit ASP.NET bearbeiten, leider kommt schon beim kleinsten Codestück folgender Fehler:

"Die Seite enthält Skript, welches auf diesem Server nicht zulässig ist. "

Im IIS sind die Webdiensterweiterungen mittlerweile alle zugelassen. Berechtigungen in der Website "companyweb" (meine Intranetseite) für die Skriptausführung sind ebenfalls hoffentlich korrekt gesetzt. Woran kann es noch liegen?

Danke für Antworten...

R.K.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.033 Beiträge

Ausführbarer Code in ASPX-Seiten wird von SharePoint unterbunden und das ist auch gut so. Sonst könnte jeder, der Seiten bearbeiten kann, dort jeden beliebigen Code einbauen.

Packe die gewünschte Funktionalität in ein eigenes UserControl oder Webpart. Das ist der richtige Weg.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS