SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Dateinamen automatisiert ändern...

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
11 Beiträge
MOSS-Junkie erstellt in 10 Feb 2010 10:03

Hallo,

Ich habe das Problem, dass in eine bestimmte Bibliothek eine Reihe Dokumente mit demselben Dateinamen z.B. Test.doc hochgeladen werden sollen. Dabei sollen diese nicht überschrieben werden und auch nicht durch neue Versionen ersetzt werden.

Die Unterscheidung findet aufgrund weiterer MetadatenFelder statt, wie Maschienentyp, usw...

Ziel ist es, beim hochladen den Dateinamen automatisiert zu ändern, z.B. "Dateiname+ID" ...

Jemand ne Idee? Wir setzen auch Colligo ein und bei Emails lässt sich dort der Dateiname anpassen, nur eben nicht für "normale" Dokumente.

Gruß

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Wie wäre es mit irgendeiner Art Script, das die Dateien vor dem Hochladen entsprechend benennt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge

Hi Andi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein Script das vorher im Filesystem gestartet werden müsste, ist natürlich eine Möglichkeit, nur wäre es in Sharepoint oder Colligo integriert natürlich angenehmer für den User... zumal mehrere User unabhängig voneinander an dieser Bibliothek arbeiten. Und dann kann es wieder zu Doppelungen kommen.

Gruß

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Deine Bedenken sind mir völlig klar, ich kenne nur keine Lösung für das Problem. Vielleicht sollte man der Ursache auf den Grund gehen, warum die Dokumente überhaupt gleiche Dateinamen haben...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge

Die Dokumente stammen von externen Unternehmen und sind immer nach "Shema-F" benannt :-) Die werd ich kaum zwingen können die Bennenung an unsere Bedürfnisse anzupassen. Werd die Idee mit dem Script nochmal überdenken... Danke!

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS