SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Domänenvorgabe bei SharePoint-Anwendungen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
7 Beiträge
sharepoint-tester erstellt in 6 Jan 2010 12:24

Hallo zusammen,

ich habe WSS 3.0 in unserer Domäne installiert. Neben Usern aus unserer Domänen sollen nun auch User aus einer anderen Domäne auf die SharePoint-Anwendungen zugreifen. Zwischen den Domänen soll keine Vertrauensstellung bestehen. Damit wir die User der anderen Domäne berechtigen können, haben diese zusätzlich einen Account aus unserer Domäne erhalten.

Greifen die anderen User jetzt von ihrer Domäne auf die SharePoint-Anwendungen zu, müssen sie immer meine domäne voranstellen und können dann ihren hier eingerichteten benutzernamen eingeben. Ich würde nun gerne vermeiden, dass die User jedesmal meine Domäne voranstellen müssen. Ich kann zwar im IIS eine Domäne vorgeben, leider nimmt der IE immer die Domäne, die gerade angemeldet ist, sodass man immer die Domäne voranstellen muss.

Gibt es hierzu eine einfache Möglichkeit?

Viele Grüße, sharepoint-tester

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS