SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Daten von Testumgebung in Live Umgebung transferieren

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
11 Beiträge
CaptnSharky erstellt in 29 Aug 2019 17:31

Hallo,

ich möchte folgendes machen: Ich habe zwei unabhängige Sharepoint Umgebungen. Eine Test- und eine Produktivumgebung. Auf letzterer arbeiten auch schon ein paar Menschen. Die sich zum Teil Änderungen am bestehenden System wünschen.

Ich würde neue Site Collections/Websites/Workflows oder auch nur neue Funktionen derer gerne in der Testumgebung erstellen und testen und nach erfolgreichem Test in das Produktiv System überspielen.

Ich habe dazu das Thema "SharePoint-Websitevorlage" gefunden, das klappt aber nicht so, wie ich mir das vorstelle. Gibt es da eine einfache Möglichkeit?

Danke,

  cs

Alle Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge

Hi,

 

du kannst in den Sitesettings "die Website als Vorlage speichern", du lädst dann eine .stp runter und kannst sie im Zielsystem deployen, das Selbe gilt auch für Listen.

Wir haben zumindest in SPO die Erfahrungen gemacht, dass gewisse Dinge nicht so zu 100% klappen, Ansichten und die Websiteseiten/Webparts müssen dann nochmal angepasst werden

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS