SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SharePoint-Suche über Dokumententags

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
32 Beiträge
Chris-tiane erstellt in 20 Aug 2019 11:48

Hallo liebe Community,

heute mal wieder eine Frage zu meinem Lieblingsprogramm :-)

Wir haben unser Unternehmensintranet über SharePoint (2016) aufgesetzt und - mit externer Hilfe - auch die Suche inzwischen einigermaßen im Griff. Nun wollen wir aber auch die Dokumententags, die man bei Word, Excel und Powerpoint vergeben kann in die Suche miteinbeziehen. Derzeit sucht SP dort nicht. Gibt es eine einfache Möglichkeit, das zu integrieren?

Wie immer, herzlichen Dank für Euern Input und viele Grüße
chris-tiane

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.012 Beiträge

Ich weiß nicht genau, welche Tags Du meinst, aber im Prinzip braucht es ein sog. Managed Property. Du findest die in den Websiteeinstellungen und Suchschema. Suche Dir ein noch nicht verwendetes managed property RefinableStringXX aus und mappe das Crawled Property, das die Tags enthält - welches das ist, kann ich Dir nicht sagen. Das managed property markierst Du jetzt als "durchsuchbar" und es wird bei den Suchen mit berücksichtigt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
32 Beiträge

Erst einmal: Danke für die Rückmeldung, unsere IT versucht gerade mit der in unserem SP was anzufangen :-) Ich melde mich wieder!!

Danke, chris-tiane

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS