SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Liste mit Berechtigungen auf Datensatzebene

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
10 Beiträge
CaptnSharky erstellt in 26 Jul 2019 10:20

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bekomme mein Anliegen verständlich formuliert, der Betreff ist mir schon schwer gefallen.

Folgender Sachverhalt. In einer Websitesammlung gibt es verschiedene Unterwebsites für verschiedene Abteilungen (Lager, IT, Verkauf, etc.). Die Unterwebsites sind nur für die entschprechende Abteilung sicht- und bearbeitbar. Diese Abteilungen pflegen jeweils eine Liste (oder eben eine gemeinsame!) mit Personaldaten (gleiche Struktur). Die sollen nur ihre Einträge sehen. Die Geschäftsleitung soll aber alle Einträge aus allen Abteilungen sehen. Ist so was realisierbar?

Vielen Dank.

Viele Grüsse

  cs

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.985 Beiträge

Unabhängig davon, daß das ein sehr schlechtes Design ist (man sollte jeder Abteilung ihre eigene Websitesammlung geben), kannst Du das ganz einfach ermöglichen, indem Du "der Geschäftsleitung" Rechte zum Zugriff auf jede Liste (oder Website) erteilst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge

Hallo Andi,

danke für Deine Antwort.

Andi Fandrich:

Unabhängig davon, daß das ein sehr schlechtes Design ist (man sollte jeder Abteilung ihre eigene Websitesammlung geben), ...

Oh! Da muss ich wohl mit dem Systemhaus sprechen, die das für uns initial eingerichtet haben! Laut deren Aussage gehört das in eine Websitesammlung!

Andi Fandrich:

... kannst Du das ganz einfach ermöglichen, indem Du "der Geschäftsleitung" Rechte zum Zugriff auf jede Liste (oder Website) erteilst.

Das ist mir klar. Ich möchte das aber in einer einzigen Liste haben. Basierend auf dieser Liste sollen graphische Berichte erzeugt werden, ich möchte dazu nicht einzelne Listen zusammenfahren.

Vielen Dank.

Viele Grüsse

  cs

Top-10-Beitragsschreiber
18.985 Beiträge

Bei einer einzigen Liste mußt Du ja mit Einzelberechtigungen auf Elementebene arbeiten. Diese Berechtigungen könnte ein Workflow setzen und dabei auch gleich der Geschäftsführung passende Rechte geben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS