SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Urlaubsansuchen trennen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
3 Beiträge
Armin2302 erstellt in 5 Jul 2019 8:33

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Workflow für Urlaubsansuchen zu bauen, dieser soll nach Genehmigung durch den VG dann noch eine Info an HR versenden. Das st soweit einmal kein Problem.  Woran ich aber gerade zu knabbern habe ist folgendes.

Nachdem das ja letztendlich in einer Liste landet sollen nicht alle Mitarbeiter alle Einträge sehen können. MA 1 soll nicht die Ansuchen von MA 2 sehen können und so weiter. Gibt es eine Möglichkeit die Ansuchen als "Formular" von der Liste zu trennen? Also das die MA nur die Eingabemaske sehen, nicht aber die Gesamtübersicht. Diese wäre nur für die VG und HR einzusehen. 

Vielleicht gibt es da den einen oder anderen Tipp...

Danke

lg

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.014 Beiträge

Man kann in den Listeneinstellungen angeben, daß jeder nur seine eigenen Elemente sieht. HR und VGs müßten dann höhere Rechte auf der Liste bekommen, damit sie trotzdem alles sehen.

Dann hast Du aber das Problem, daß sowohl die Mitarbeiter von HR als auch die VG selbst auch Urlaubsanträge stellen, die wiederum die anderen nicht sehen sollen. Da hilft es nur Einzelberechtigungen auf die Elemente zu vergeben.Das kann der Genehmigungsworkflow machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS