SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Dokumentenbibliothek zum Austausch von Datein

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
58 Beiträge
Flockine erstellt in 26 Jun 2019 9:48

Hallo,

bei uns hat jede Abteilung eine Abteilungsinterne SP-Seite auf der nur die Abteilungsmitglieder Zugriff haben. Nun kommt es öfters vor, dass Abteilung A Dokumente an Abteilung B mailt und diese lädt sie dann auf ihre interne Seite hoch.

Um das zu vereinfachen hätte ich jetzt unter der Abteilungswebsite B eine Dokumentenbibliothek "Austausch" erstellt, die Berechtigungsvererbung aufgebrochen und die Mitarbeiter von Abteilung A als Bearbeiter berechtigt.

Nun sehen die Mitarbeiter von Abteilung A die Dokumentenbibliothek und die Dokumente, nur können Sie nichts hochladen bzw. bearbeiten. Was habe ich da falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge

Grüße,

 

Welche Rolle hast ihnen den zugeteilt?

es gibt ja die Rolle Lesen / Mitwirken / Vollzugriff

Das hört sich nach der Rolle Lesen an

Top-500-Beitragsschreiber
58 Beiträge

Die Mitarbeiter von der Abteilung haben die Rolle bearbeiten auf die Dokumentenbibliothek.

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS