SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Berechtigung externe User auf Sub-Website

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 4
Jürgen erstellt: 29 Mai 2019 17:31

Hallo,

ich muss zugeben, ich bin noch Anfänger. Folgendes Problem:

Ein Externer soll Zugriff bekommen bei uns im Unternehmen auf eine Sub-Webseite. Über "Freigeben" habe ich das auch schon hinbekommen, aber er kann dann auch alle übergeordneten Websites sehen. Das soll nicht sein. 

Man sagte mir, ich müsste eine neue Websitesammlung erstellen, als Inhalt diese Sub-Website und ihn dann berechtigen. Hört sich für mich unlogisch an.

Wie würdet ihr vorgehen?

Danke, VG Jürgen

Top-50-Beitragsschreiber
Beiträge 244

Moin,

wir haben zum Beispiel ein Lieferanten Portal mit SP gebaut. Auf der Root Site hat der Lieferant nur eingeschränkte Rechte, auf seiner Subsite Bearbeiten Rechte.

Das heißt es ist korrekt, was dir gesagt wurde. Erstelle eine neue Websitesammlung.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
Beiträge 4

Ja, fürchte ich auch.

Der andere Weg (über Vererbung) führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

 

Vielen Dank!

 

VG Jürgen

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS