SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

PDF beim Seitenaufruf automatisch öffnen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
11 Beiträge
Holger H erstellt in 27 Mai 2019 16:02

Hallo zusammen,

ich möchte eine PDF-Datei (Übersicht der QM-Prozesse) automatisch öffnen lassen, wenn die QM-Seite unseres Intranets aufgerufen wird. Hintergrund ist, dass von dieser PDF-Seite heraus die Dokumente zu den Prozessen per Klick erreichbar sein sollen, das ist kein Problem. 

Aber ich weiß nicht, was man tun muss, um eine Seite direkt bei Aufruf öffnen zu lassen. Geht das überhaupt? Versuche mit verschiedenen Bibliothekstypen waren bisher nicht erfolgreich. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

 

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-50-Beitragsschreiber
241 Beiträge

Hi,

ich denke, du musst die URL, die aufgerufen werden soll, anpassen. Dann sollte es funktionieren.

Beste Grüße

Tom

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
241 Beiträge

Hi,

ich denke, du musst die URL, die aufgerufen werden soll, anpassen. Dann sollte es funktionieren.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
11 Beiträge

Hallo Tom!

Manchmal sind es die einfachen Dinge... Na klar, genau so funktioniert es! Ich habe viel zu kompliziert gedacht. Besten Dank für den Tipp!

Viele Grüße!

Holger

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS