SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Reiter fehlen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
43 Beiträge
Neopolis erstellt in 13 Mai 2019 7:08

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe am Wochenende einen neuen SharePoint installiert. die Version 2016.

Die Installation war schon etwas aufwendig aber im Großen und Ganzen hat es geklappt.

Der alte SharePoint war die Version 2007 und dort gab es oben einzelne Reiter für die jeweiligen Webseiten oder Webseitensammlungen nagelt mich jetzt bitte nicht fest.

Jedenfalls haben diese Reiter nur diejenigen gesehen die auch die Berechtigung in dem Bereich hatten.

Wie kann ist das wieder einstellen?

 

Ganz lieben Dank für eure Hilfe im Voraus.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.937 Beiträge

Die Dinger sehen zwar anders aus, aber es gibt sie immer noch. Man kann sich damit u.a. alle Unterwebsites anzeigen lassen. Automatisches Ausblenden, wenn ein Benutzer keine Berechtigungen hat, funktioniert aber nur bei den automatisch erzeugten Links. Also nur bei denen, die beim Erstellen einer Unterwebsite automatisch erzeugt werden, nicht bei manuell eingefügten Links.

Stichworte zur Suche können horizontale Navigation oder top nav sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
43 Beiträge

Ganz lieben Dank für die Info.

Dann schaue ich mal was ich dazu finden kann.

Ich denke ich muss den SharePoint dann noch mal neu aufsetzen aber das ist ja nicht tragisch bin ja noch am Anfang.

 

Gruß Thomas

Top-10-Beitragsschreiber
18.937 Beiträge

Also nur deshalb mußt Du ihn bestimmt nicht neu aufsetzen. Das läßt sich alles später pro Website konfigurieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
43 Beiträge

Naja ich habe schon bei der Ersteinrichtung was falsch gemacht und gleich am Anfang eine Webseitensammlung in / angelegt. Das war unklug und ich hätte webseite auswählen und einen Namen vergeben sollen.

 

Darum lieber ncoh mal von vorn :-)

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS