SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Links in neuem Fenster öffnen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 23
Annette erstellt: 9 Mai 2019 7:49

Hallo,

  • ich habe eine SharePoint-Liste, in der die hausinternen Anwendungen eingetragen werden sollen.
  • In einer SharePoint-Seite stelle ich diese Liste mit Hilfe eines Webparts "Inhaltsabfrage" dar.
  • Nun sollen die Links aus der Liste jeweils in einem neuen Fenster geöffnet werden.
  • Wir verwenden SharePoint Online.

Was muss ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Annette

Top-50-Beitragsschreiber
Beiträge 239

Hi,

teste es mal mit einer berechneten Spalte und der Formel

=CONCATENATE("<DIV><a href='",[Link URL],IF([New Window]="Yes","' target='_blank' ","'"),">",[Link Title],"</a></DIV>")

Wenn du die deutsche Version von SharePoint einsetzt, musst die Kommas durch Semikolon ersetzen.

Beste Grüße

Tom

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS