SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Wenn Feld ausgefüllt, dann Zeit erfassen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 38
Marina erstellt: 24 Apr 2019 17:13

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade dabei, eine Freigabeabfolge zu generieren: Person 1 soll einen Antrag freigeben (Ja/Nein-Auswahl). Dabei arbeite ich mit einem InfoPath Formular.

Dahinter ist ein Datumsfeld, das automatisch das Datum anzeigen soll, wann diese Freigabe erfolgt ist. 

Es klappt leider nicht, wenn ich ein Datum/eine berechnete Spalte mit der Formel =Wenn([FreigabePerson1]="";"";HEUTE) versehe. Muss ich dafür einen Workflow generieren, oder geht das auch über Spaltenformatierung?

Liebe Grüße und ein großes Danke!

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.033

Ich würde versuchen das im InfoPath-Formular zu machen. Ist aber schon sehr lange her, seit ich zuletzt damit zu tun hatte und ich kann Dir deshalb keine Anleitung geben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 49

Hallo,

so funktioniert bei SP2010:

Datentyp = Datum und Formel: =WENN(Kategorie="";"";HEUTE())

Gruß Klaus

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 38

Ach super! Jetzt hat es geklappt.

Vielen Dank!

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS