SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Site Mailbox Permissions - Berechtigungen für Website Postfach entziehen geht nicht

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
10 Beiträge
Markus83 erstellt in 16 Apr 2019 11:12

Hallo zusammen, ich beschreibe mal mein aktuelles Problem, vielleicht kann jemand helfen?!

Ich habe hier ein SharePoint 2013 und einen Exchange 2016.

Für eine Sharepoint-Website besteht eine Site Mailbox. Das funktioniert soweit gut, das Postfach haben die User in Outlook einghängt, alle sind glücklich.... ABER

LEIDER wurden Leute auf die Website berechtigt, die nun nicht auf das Postfach zugreifen sollten.

Diese Leute haben jetzt das Postfach in Outlook eingehängt. Schonmal blöd.

Der Gruppen wurden inzwischen alle Berechtigungen in der SharePoint Website wieder entzogen, ABER sie haben weiterhin das Postfach eingehängt!

Ein Blick in die Shell von Exchange bestätigt es: Die User haben weithin FullAccess. Auch per "Remove-MailboxPermission" habe ich es schon probiert:

Remove-MailboxPermission -Identity "[POSTFACH]" -User [BENUTZER] -AccessRights FullAccess -InheritanceType All

... das klappt zwar zunächst scheinbar, nach spätestens 5 Minuten sind die Berechtigungen aber erneut da!?

 

Bitte, WO zum Kuckuck ziehe ich diese Berechtigungen wieder gerade?

Vielen Dank!

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS