SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Formular anpassen wenn ein Pflichtfeld befüllt wird

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 2 Followers

Top-75-Beitragsschreiber
170 Beiträge
Herje70 erstellt in 5 Apr 2019 8:45

Hallo,

beim Erstellen eines neuen Elementes in einer Liste muss vom Ersteller ein JA/NEIN Feld befüllt werden. Steht es auf JA, so sollen auf dem Formular 3 weitere Felder eingeblendet werden. Diese sollen als Pflicht gesetzt werden oder zumindest wenn JA dann die 3 Felderals Pflicht setzten.

Ist das irgendwie möglich? Mir steht nur der Nintex zur Verfügung.

VG Jens

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
35 Beiträge

Hallo Jens,

mit Nintex Forms müsstest du die oben genannte Anforderung relativ einfach umsetzen können.
Am besten verwendest du hierzu "Rules" bei den Feldern, evtl. kann dir folgendes Video behilflich sein:
https://www.youtube.com/watch?v=UYHXJpNT_04

Mfg
Classic

 

Top-75-Beitragsschreiber
170 Beiträge

Hallo Classic,

vielen Dank für den Tipp, ich habe bei unserem Support die Bereitstellung von Nintex Forms angefragt, ich habe nur den Nintex Workflow.

 

vg

Top-75-Beitragsschreiber
170 Beiträge

ANtwort vom Support: Nintex Forms sind nicht vorhanden und können auch nicht bereitgestellt werden.

habe ich noch andere Möglichkeiten mit den "Bordmitteln"?

 

vg

Top-10-Beitragsschreiber
627 Beiträge

Ich weiß ja nicht, was du unter "Bordmittel" verstehst, aber wenn dir JavaScript nicht ganz so fern ist, dann schau dir das mal an: https://olafd.wordpress.com/2018/09/25/customize-sharepoint-forms/

Beste Grüße

Olaf

 

Top-75-Beitragsschreiber
170 Beiträge

Hallo, mit InfoPath und Regeln (Formatierung) funktioniert es, Danke für die Antworten.

 

VG

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS