SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Doppelte Benutzerprofile

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-100-Beitragsschreiber
118 Beiträge
Robert erstellt in 25 Mrz 2019 8:02

Guten Morgen,

ich habe nach einem Jahr den "User Profile Synchronization Service" starten können, da es Probleme mit den Komponenten gab.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich ich zu 2 Benutzer 2 Benutzerprofile habe.
Einmal das alte Profil von SharePoint direkt angelegt und einmal das aus dem AD.
Gehen die Benutzer auf ihr eigenes Profil im SharePoint sehen diese nur das Profil vom SharePoint.

Meine eigentliche Frage ist, wie kann ich die Profile zusammenlegen, damit nur noch das vom "User Profile Synchronization Service" benutzt wird? Gibt es ein "Merge"-Prozess für dieses Problem?

Danke im Voraus,
Robert

Alle Antworten

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS