SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Betreffzeile E-Mail

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
M_Maag erstellt in 25 Feb 2019 14:53

Guten Tag

Ich versende eine SharePoint-Liste und möchte, dass in der Betreffzeile des versandten E-Mails nebst dem Namen der Liste auch Elemente der Liste (z.B. die Ticket-Nr.) angezeigt werden. Geht das?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
4.612 Beiträge

Wie versendest denn Du die Liste?  Bei einer einzelnen Email kannst Du mit SharePoint Designer customizen https://sharepoint.stackexchange.com/questions/43301/how-to-set-the-subject-of-the-email-to-have-a-combination-of-static-words-and-fi

Sorry - ist schon sehr lange her, das ich mich damit beschäftigt habe - aber man konnte doch die SharePoint Liste mit Excel verknüpfen und dann via Serienbrieffunktion aus Word heraus die Liste als Datenquelle nutzen, so dass du das alles individuell mi Serienbrief-Funktionen bauen könntest. In etwa in dieser Art  https://blogs.technet.microsoft.com/excel_services__powerpivot_for_sharepoint_support_blog/2013/07/11/excel-services-using-a-sharepoint-list-as-a-data-source/

 

Ohne Rang
2 Beiträge

Hallo Michael - schon mal vielen Dank für die Infos. es ist eine Liste mit Support-Tickets. Die Empfänger erhalten bei neuen Einträgen ein Mail (eben das mit dem Betreff), also eigentlich eine "einfache Sache". Ich bin selbst nicht SP-Entwickler und kenne weitere Tools wie den Designer nicht, müsste mich also einarbeiten. Gruss, Marcel

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS