SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SharePoint Workflow funktioniert nicht

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 6 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
4 Beiträge
Rgamer erstellt in 21 Feb 2019 14:03

Guten Tag,

nachdem ich schon so einige Male hier im Forum Hilfe gefunden habe, durch andere Themen, versuche ich nun persönlich mein Glück, da ich für dieses Problem nichts gefunden habe.

Ich habe einen Workflow erstellt, der abhängig von einem Datum ein Element aktualisieren soll und dann bis zu einem bestimmten Datum anhalten soll und dann erneut weiterlaufen soll. 

Leider passiert nichts von dem was ich eingestellt habe. Es wirkt so, als ob er den gesamten Teil ab dem ersten Wenn überspringt und direkt beendet. Ich hänge hier mal den Workflow als Bild an.

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.902 Beiträge

Baue mal ein paar "Für die Verlaufsliste protokollieren" ein, damit Du siehst wann der Workflow wo reinläuft (oder eben nicht). Damit kannst Du Dir auch Variablen und Feldinhalte ausgeben lassen und siehst dann genau, was wo drinsteht. Alles andere ist Stochern im Nebel.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge

Habe ich mal gemacht. Er speichert mir die Variable Zeit mit der korrekten Anzahl der Tage, aber dann geht er nicht in die Wenn funktion hinein, sondern beendet sofort den Workflow

Top-25-Beitragsschreiber
446 Beiträge

Ich hab damit schon lange nichts mehr gemacht, daher nur ein Schuß ins Blaue. Prüfe mal den Typ der Variable ob Number oder Dezimal, eine von beiden hatte irgendwie Probleme mit dem Größer/Kleiner.

Ohne Rang
4 Beiträge

Hallo, 

das hat schonmal geholfen. Der Workflow geht jetzt in die Wenn Abfrage rein und aktualisiert auch das Feld, welcher er aktualisieren soll korrekt.

Leider tritt dann im Workflow ein Fehler auf. Da er mir bereits die Workflow Variable Differenz nicht mehr ausgibt, scheint bei der Berechnung der Fehler zu sein. (bspw. Variable Zeit minus 335 berechnen (Ausgabe in Variable: Differenz)

Habe dann auch probiert die jeweiligen Variablen zu ändern auf andere Formate, dies hat aber keine Lösung gebracht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Ohne Rang
4 Beiträge

Hat evtl. noch jemand eine Idee?

SharePoint zeigt mir leider immer nur "Fehler im Workflow" an, ohne eine spezifische Fehlermeldung zu geben, daher bin ich etwas ratlos, wo das Problem liegt.

Ohne Rang
14 Beiträge

Habe bei Berechnungen auch öfters Probleme. Deshalb mach ich dann eine "dummy-Multiplikation" und gebe das Ergebnis in einer neuen Variablen aus:

  Tage zwischen Aktuelles Element:Actual Delivery und Heute suchen (Ausgabe in Variable: Zeit )

  Variable: Zeit multiplizieren mit 1 berechnen (Ausgabe in Variable: ZeitGanzzahl )

Bei mir hilfts ...

Grüße

Urs

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS