SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Contenttypehub: (geänderte) contenttypes per powershell veröffentlichen mgl.?

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 48

hallo,
ich habe einige Contenttypes im Contenthub meines Sharepoints per PowerShell angelegt. Gibt es einen Powershellbefehl um diese auch auf die Unterseiten zu veröffentlichen? Erstmalig und dann bei Änderungen

 Ich habe mir als Umweg den Link https://xxxx.sharepoint.com/sites/contentTypeHub/_layouts/15/managectpublishing.aspx?ctype=0x0101009.... für jeden Inhaltstypen generiert und alle Links angeklickt zum Veröffentlichen. Das ist jedoch etwas umständlich und sollte doch einfacher gehen?

 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 611

Vielleicht hilft das hier: https://www.mssqltips.com/sqlservertip/3951/automating-content-type-publishing-with-powershell/

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS