Hallo,wir können unter "Zentraladministration/Systemeinstellungen/Farmlösungen verwalten" keine WSPs (mehr) bereitstellen. Und um es vorweg zu sagen: Auch nicht mit den entsprechenden PS-Befehlen (gleicher Effekt).
Die Lösung wurde erfolgreich zur Farm hinzugefügt (PS: Add-SPSolution...), taucht also in o.a. Zentraladministation auf. Jetzt Klick auf die Lösung => Lösung bereitstellen => Jetzt (PS: Install-SPSolution...). Job wird scheduled und ist irgendwann fertig. Status ist aber nach wie vor "Nicht bereitgestellt", eine Fehlermeldung gab es zu keiner Zeit. So die Situation, wenn eine neue Lösung (in diesem Fall Metalogix) bereitgestellt werden soll.
Gleiches bei einer bereits verwendeten Lösung, welche in der Vergangenheit nur für eine bestimmte Webanwendung veröffentlicht wurde (hat also mal funktioniert). Der Job zum Bereitstellen für eine andere Webanwendung lässt sich problemlos erstellen, läuft ohne Fehlermeldung durch und die Lösung ist nach wie vor nur für die erste Webanwendung bereitgestellt.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin da etwas ratlos...
GrußJürgen
Erster Anlaufpunkt bei solchen Problemen ist immer das ULSLog vom SharePoint und ggf. noch das Eventlog von den SharePoint-Maschinen der Farm. Mehr ist da von hier aus nicht zu sagen, da weitere Infos fehlen.
Beste Grüße
Olaf
Die Instanz vom Zeitgeberdienst im SharePoint ist Deaktiviert (Offline)
Durch den Folgenden Befehl kann der Zeitgeberservice im SharePoint bereitgestellt werden. (Bevor dieser Befehl wirklich ausgeführt wird, sollte überprüft werden ob der Service wirklich offline ist.)
$server = Get-SPServer -Identity "<Name des WebFrontEnd-Servers>" $ts = $server.ServiceInstances | ? { $_.GetType().Name -like "*sptimerservice*" } | Select -First 1 $ts.Provision($true)
Quelle: https://sharepoint.stackexchange.com/questions/200776/sharepoint-2013-standard-timer-jobs-not-running-for-specific-web-application (19.09.2018 - 17:10)
Thomas
MCSD SharePoint 2013
TickX 3.0 - SharePoint 2013/2016/2019 Ticketsystem
Und da habe ich dann da nächste Problem: Ich versuche in "/Zentraladministration/Überwachung/Diagnoseprotokollierung konfigurieren" die Ablaufverfolgungsebene zu konfigurieren (im Zweifel alle), klick auf "OK", soweit so gut. Der Pfad existiert, es wird auch ein Log erzeugt. Hier steht aber nichts von der das Problem verursachenden Anwendung.
Schaue ich jetzt wieder in der "/Zentraladministration/Überwachung/Diagnoseprotokollierung konfigurieren" nach, sind alle Häkchen Ablaufverfolgungsebene verschwunden. Der ULS-Log lässt sich also scheinbar nicht konfigurieren/erzeugen. What's wrong?
Moin,
schau mal unter C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\15\LOGS nach, ob dort Log Dateien erzeugt werden.
Wenn du den ULS Log Viewer nicht hast, findest du ihn hier https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=44020
Mit den ULS Viewer kannst du im oben genannten Pfad das Log öffnen und analysieren.
Tom