SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Übernahme einer Spalte aus Listeninhaltstyp in übergeordneten Websiteinhaltstyp

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
37 Beiträge
Schmidt Mathias erstellt in 29 Jan 2019 8:12

Hallo,

ich habe das Problem, das in in einem Listeninhaltstyp eine Auswahlspalte angelegt wurde, welche eigentlich im übergeordneten  Websiteinhaltstyp angelegt werden sollte.  Leider ist die Spalte auch schon mit Daten belegt, sodass ich sie nicht löschen und neu anlegen kann.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Spalte aus dem Listeninhaltstyp in den Übergeordneten Wenseitinhaltstyp zu übernehmen und die Updatefähigkeit der Spalte über diese dann zu gewährleisten?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.896 Beiträge

Füge sie einfach dem Websiteinhaltstyp hinzu und gut ist

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
37 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort.

Hab es gerade mal getestet. Leider legt er wie ich es vermutet hatte eine neue Spalte an, sodass man danach in der Liste zwei mal diese Spalte hat. Der Displayname ist zwar gleich aber der interne nicht. 

 

Somit kommt die eine immer noch nur aus dem Inhaltstyp der Liste und eine zweite gleich benannte zusätzlich aus dem Inhalstyp der Webseite. Beide sind nicht synchron.

Problem ist das die Orginalspalte über die Liste erstellt und nur ihrem Listeninhalstyp hinzugefügt wurde.  Benötigt wird diese aber in dem Übergeordnetet. 

Leider ist die Spalte auch schon mit Daten belegt und kann nicht einfach gelöscht und neu erstellt werden. 

 

Vielleicht gibt es ja doch eine Idee hierzu?

Top-10-Beitragsschreiber
18.896 Beiträge

Schmidt Mathias:
Hab es gerade mal getestet. Leider legt er wie ich es vermutet hatte eine neue Spalte an, sodass man danach in der Liste zwei mal diese Spalte hat. Der Displayname ist zwar gleich aber der interne nicht. 

Dann war es aber auch nicht dieselbe Spalte. Ich meinte eigentlich, Du solltest dieselbe Websitespalte, die vorher schon im Listeninhaltstyp war, einfach auch dem Websiteinhaltstyp hinzufügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
37 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort.

 

Die Spalte ist nicht in den vorhandenen Websitespalten verfügbar. Sie ist nur in der Liste und dem zugehörigen Listeninhaltstyp vorhanden. Deswegen sagte ich ja ich kann nur eine neue erstellen. Auch das Auslesen per script liefert die gewünschte Spalte nicht auf Websiteebene.

Top-10-Beitragsschreiber
18.896 Beiträge

Dann kannst Du wirklich nur eine neue anlegen, die Daten per Copy&Paste übertragen und dann die alte löschen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS