SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Fehler bei WF wenn anderer User ihn ausführt

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 3 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
26 Beiträge
Same erstellt in 23 Jan 2019 17:11

Hallo Leute,

mal wieder benötige ich Eure Hilfe.

Ich habe einen WF, der nach Eintrag in Liste A diverse Spalteninhalte in Liste B erstellt. Funktioniert auch alles wunderbar....bei mir.

Wenn ein anderer User einen Eintrag in Liste A macht, wird der WF abgebrochen:

Fehler: Das Element konnte vom Workflow nicht aktualisiert werden, möglicherweise weil mindestens eine Spalte des Elements einen anderen Informationstyp erfordert.

Ergebnis Zugriff verweigert.

Ich finde einfach keinen Ansatzpunkt. Habt Ihr evtl. eine Richtung in der ich den Fehler suchen kann. Die anderen Listen und WFs funktionieren ohne Probleme.

Vielen Dank im Voraus,

LG

same

Beantwortet Geprüfte Antwort

Ohne Rang
26 Beiträge

OK, habs gefunden. Wenn User in Liste A den WF startet, benötigt er ja auch in Liste B Bearbeitungsrechte (zuvor nur Leseberechtigung).

Nun muss ich mal schauen, wie ich die Bearbeitungsrechte für Liste B über einen Ident.wechselschritt  hinzufügen und nach Ausführung des WF wieder entfernen kann, da der WF ja in Liste A gestartet wird.

Auf jeden Fall vielen Dank Tom.

 

LG

same

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
224 Beiträge

Hi Same,

ich würde auf die Berechtigungen tippen. Ansonsten das ULS Log nach Hinweisen durchsuchen.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
26 Beiträge

Hallo Tom,

das dachte ich auch, allerdings laufen die anderen Listen und WFs mit den selben Berechtigungen ohne Probleme.

Es funktioniert nicht mal, wenn ich den Usern Vollzugriff gebe.

same

 

Ohne Rang
26 Beiträge

OK, habs gefunden. Wenn User in Liste A den WF startet, benötigt er ja auch in Liste B Bearbeitungsrechte (zuvor nur Leseberechtigung).

Nun muss ich mal schauen, wie ich die Bearbeitungsrechte für Liste B über einen Ident.wechselschritt  hinzufügen und nach Ausführung des WF wieder entfernen kann, da der WF ja in Liste A gestartet wird.

Auf jeden Fall vielen Dank Tom.

 

LG

same

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS