SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sharepoint Designer 2013 Problem

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
1 Beiträge
SilverSurferOWL erstellt in 21 Jan 2019 12:45

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich meine Frage hier richtig platziert habe.

Ich versuche im Sharepointdesigner 2013 in einer HTML Datei eine Grafik mit Hotspots zu versehen.

Leider zeigt mein Designer beim bearbeiten immer nur den Code an, nicht wie in Youtoube Videos gezeigt die Design Ansicht.

Kann ich das irgendwie beheben?

 

Danke und Gruß

Kai

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.937 Beiträge

Die Designansicht gab es zuletzt in SharePoint Designer 2010 und dann wurde sie rausgebaut (weil buggy). Und weil Du eh keine Designansicht mehr hast, würde ich empfehlen, auf den Designer komplett zu verzichten und gleich ein Script-Editor-Webpart zu benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
22 Beiträge

Ja, leider verhält M$ sich sehr eigenartig, finde den Designer zu wichtig, um ihn nicht mehr zu nutzen.
Je nach dem, was du machst: alternative CSS aktivieren und damit arbeiten, analog dazu Masterpage.html im Designer ändern und auf dem zweiten Monitor nen Chrome im Entwicklermodos offen, um die entsprechenden Objekte zu identifizieren.

Ständig die Seite im Browser neu laden ist zwar umständlich und nervig, aber geht soweit ich weiss nicht mehr anders.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS